Austausch

Das Klimaschutznetzwerk Winsen lädt Umwelt- und Klimaschutzinitiativen aus der Region ein

Datum: Donnerstag, 13. April 2023
Zeit: 19:00 Uhr


Voneinander lernen und sich gegenseitig inspirieren – das ist die Zielsetzung dieses Vernetzungs-Treffens, zu dem das Winsener Klimaschutznetzwerk einlädt. Zur Teilnahme eingeladen sind Vereine/Organisationen in Winsen, die sich für Klimaschutz engagieren (möchten) und an einem Austausch zu Veranstaltungsformaten, zur Ansprache von Zielgruppen oder zur Akquise von Projektmitteln interessiert sind. Der Blick richtet sich aber auch und gerade über die Grenzen der Stadt Winsen hinaus. Denn in mehreren Gemeinden & Städten unserer Region gibt es Bündnisse, Initiativen oder Netzwerke, die sich für mehr Klimaschutz, eine nachhaltige Mobilität oder andere Aspekte einer klima- und umweltfreundlichen Wirtschafts- und Lebensweise engagieren.

Wir freuen uns darauf, weitere Mitstreiter:innen für „Klimaschutz vor Ort“ kennen zu lernen!

Foto: IStock



Interessierte Gruppen/Vereine/Organisationen können sich anmelden unter klimaschutznetzwerk-winsen@web.de. Der Ort des Treffens in Winsen wird in Abhängigkeit von der Zahl Interessierter noch festgelegt und den Teilnehmer:innen mitgeteilt.